Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Trichterweg [VIIc]

Emir, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

reyes


06.07.2017 12:31
Zum Ring hin gut, dann die Klemmer. Größeres Problem war aber: Wohin mit den Füßen, bis man in den Riss kommt? Schwierigkeit am / über dem Ring, wenn man den Absatz hat, löst es sich auf. Hier dann gute Schlinge um den Block. Vor dem kleinen, griffigen Dach im Riss noch 2 weitere Schlingen, dann etwas mühselig weiter. Einige Griffe auf der rechten Rissseite und diverse Bänder erleichtern die Sache. (Normal)
cbo
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Mittelerde


21.07.2005 05:49
Ein verstecktes Kleinod im Felskessel lädt den Liebhaber ein. Das Einhängen des Ringes geht sehr gut, aber dann muß man mal für ein paar Meter ordentlich losmachen, um den Trichter zu überwinden. Meine Faust hat nur einmal kurz geklemmt, der Rest ist "Armirgendwas". Der Austieg ist dann noch ein langer, sicherungsfreier aber leichter und harmloser Rißkamin mit erstaunlich gutem Gestein. + (gut)

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein