Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Bahnlegerweg [VIIb]

Promenadenturm, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ruediger


25.03.2017 21:32
Zum Ring kann man im Riss einen Knoten unterbringen. Der Ring lässt sich mit dem Riss sehr gut klinken. Dann kommt ein schwerer Zug (nicht für VIIb zu haben), wobei das Sortieren der Hände und Füße an den kleinen Schuppen das Problem ist. Danach sind die Hände im scharfen Band und es geht nach rechts. Auf der Kante kann noch eine Sanduhr genutzt werden. Für mich der Beste Weg auf den 7-Tausender. + (gut)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


25.07.2005 17:27
Auf den ersten Blick scheint der Ring zu tief zu stecken, er sitzt aber genau richtig. Vom Einhängen bis zum Band (einen reichlichen Meter über dem R) sind die Züge für 7b sehr schwer aber eben kurz und gesichert. Der Quergang und die Kante sind dann leicht aber praktisch ohne Sicherung. (Normal)

Anzeige:


Edelrid - Jay - Klettergurt 63.31€ 37.99€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein