Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Laichvariante [VIIc]

Frosch, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

BestHasky


16.08.2015 20:24
Der Beschreibung von klettermaxl aus 2005 ist nichts hinzuzufügen. So is'er. Das aktuell Buch ist von 2012 und da habe ich keine Begehung gefunden. Ich vermute, dass der Weg noch Begehungen hat. ABer wieviele??? Wenn es nicht geregnet hätte, wäre ich nicht diesen Weg eingestiegen. Was man nicht alles so bouldert... (Normal)
Heiko Züllchner "Märtyrer"
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: bonum et malum ultra


08.07.2006 23:20
Danke für die Blumen. Eigentlich war's ja nur ein Boulder aus Langeweile. Nach Absprache mit Dietmar Heinicke hab ich den nR gesetzt. Jetzt ist's ein kleiner Weg. (Normal)
klettermaxl
Authentifizierter Benutzer


26.07.2005 08:30
Rechts der "Ostrinne" Wand in den Kamin des "Kluftweges". Eine zunächst muchtig anmutende Spääääterschließung (Züllchner 5/05), hat aber eine gewisse Originalität. Die Wandstelle ist knackig, nach dem Ring ist das Band leider sehr sandig. Über diesem hangelt man eine Rippe an und begibt sich in die Spreizstellung (ab hier Ring überstiegen). Es löst sich aber alsbald auf. (Normal)

Anzeige:


Edelrid - Women's Jayne II - Klettergurt 64.95€ 51.96€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein