Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Sonnenwendweg [V]

Große-Gans-Wächter, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

muzeI


18.09.2016 14:26
Auch wenn fast alles gesagt ist, ein "gut" finde ich angesichts der hervorragenden Absicherung und der Schwierigkeit (nur) ganz unten im Absprunggelände angebracht. + (gut)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


23.09.2010 17:19
Eindeutig der leichteste und am besten gesicherte Weg auf den Gipfel. Schwierigkeit V (wie schon erwähnt) nur die Einstiegszüge auf das erste Band in ca. 2m Höhe. (Normal)
Bergbanane


14.09.2008 17:25
es dürfte sich hierbei um den normalaufstieg auf den gipfel handeln. der einstieg wird dank bodenerrosion immer schwerer, für kleine ist es schon recht knifflig geworden, da diese die henkel nicht gleich erreichen können. (Normal)
Totenkirchler


06.05.2007 22:06
Nach den 2einstiegszüggen hat man die sache mehr oder weniger geschafft, viele SU. Leider ist die Ausstiegswand etw sandig und verkrautet, geht aber! (Normal)
Enrico May


21.08.2005 13:54
Wenn man den Boulderzuig aufs Band gebracht hat, ist der Weg rein schwierigkeitsmäßig schon gelaufen: Der Rest sind eine Sanduhren- und Henkelparade entlang der Rinne (hier sollte man allerdings auf Trockenheit achten; eine SU davon geht nur mit maximal 6er Schlinge zu fädeln) und eine gemütliche Schlusswand (auch noch mal mit SU am Anfang). + (gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein