Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südwand [VIIb]

Steinbachturm, Wildensteiner Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

TBaumann


23.07.2018 18:39
Schöner klassischer Weg vom Herrn Hasse. Es ist von allem etwas dabei - Wand, Verschneidung, Kante, Riss und Kamin, für die Höhe eine schöne abwechslungsreiche Tour. Aber man sollte wissen was man tut. Die Sicherungen sind rar und der Fels ist nicht mehr überall Fest. + (gut)
ruwe


04.10.2011 20:07
insg. guter Weg ohne böse Überraschungen! + (gut)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


25.06.2010 16:34
Der E geht auch außen gut, weil die Wand rechts des Risses großhenklig und griffig ist. Den Ring kann man noch gefahrlos klinken, aber die Züge daran vorbei sind wegen des Abdrängens vom Fels tatsächlich die Crux. Sobald man links davon in der Rinne steht, ist es gelaufem. Nachstiegserfahrung! + (gut)
Huey
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Berlin


22.08.2005 21:43
riß zu loch für schlanke innenhaltend machbar, außen m.e. schwerer, 2 5-er oder 6-er knoten vor R, die obere gut, schwierigkeit am R und daran vorbei einstieg in rinne, danach leichter, nach R mehrere nicht 100%-ige bandschlingen (bröselige zacken) möglich, nach oben leichter werdend, wird nicht so oft gemacht + (gut)

Anzeige:


The North Face - Varuna Pant - Softshellhose 97.43€ 58.46€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein