Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Reibungsfreiheit [VIIa ]

Zyklopenmauer, Wildensteiner Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


07.09.2020 08:22
Mittlerweile als Variante zum Maiweg als 7a und nur als Erwähnung 7b mit Handrißeinstieg geführt. Im Vergleich zum Maiweg erstaunlich selten gemacht, in den letzten 8 Jahren gar nicht. + (gut)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


01.05.2006 16:30
Handrißeinstieg? Habe ich im Gipfelbuch wohl überlesen - habe nur in Erinnerung "nach dem Maiwegriß (nach R) Reibung an R vorbei" o.s.ä. Dieses Wandstück hat nur den R als Sicherung (beim Maiwegabzweig liegt eine gute Plattenschlinge) und es sind dann schon ein paar Meter bis zum Gipfel, die sich aber für 7b sehr gut auflösen und nie Hektik aufkommen lassen. + (gut)
RoHo
Authentifizierter Benutzer


05.09.2005 11:28
Handrisseinstieg zum 1.Ring „Märzweg“ und gerade (Ring) z.G. Rossi 08/03 (Normal)

Anzeige:


Stubai - Nimbus Kletterhelm - Kletterhelm 75.98€ 64.58€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein