Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Direkte Westkante [VIIIb]

Böhmeturm, Schmilkaer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ronin
Authentifizierter Benutzer


02.05.2008 09:24
Dem kann ich nur zustimmen- insgesamt extrem keksig... Was auch, der eigentlich ganz nette, aber auf einen reinen Längenzug zu reduzierende Boulder nach dem ersten Ring, nicht wett macht! Danach eher unterdurchschnittlich gesicherter Sandkasten. - (schlecht)
Karsten
Authentifizierter Benutzer


25.09.2005 18:28
Zum 1. R geht es ganz gut, dann die Crux des Weges, Kleine sind hier etwas benachteiligt. Danach vom Absatz zum 2. R etwas mutig, aber eigentlich nicht schwer. Vom 2. R links ansteigend die Kante ansteuern, ab dort unschwer, aber furchtbar sandig und brüchig bis zum 2. R des Originalweges. Dessen Ausstieg hat es noch mal in sich, einige Meter über dem letzten R warten einige knifflige Züge. Auch bei diesen sollte man nicht zu klein sein, sonst wird es wohl ernsthaft gruselig. Wie sowohl Originalweg als auch Direktvariante zu je einem Sternchen im Heinicke gekommen sind, ist rätselhaft. - (schlecht)

Anzeige:


Deuter - Gravity Rock&Roll 30 - Kletterrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein