Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südostkante [IV ]

Pfingstkegel, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Karl der Käfer


08.09.2010 08:48
ähnlich wie die Ostkante hoher Botanik-Anteil. In den Querbändern oberhalb der Rippe finden sich aber trotzdem viele große (Seit-)Griffe (Normal)
Maier Klemens
Authentifizierter Benutzer


24.04.2009 20:51
Rippe gut, Band breit, Schlingen ausreichend. Lohnender als der feuchte Winkel bis zum Absatz! + (gut)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


10.10.2005 16:44
Nicht so schlecht wie die Ostkante, weil die überhängende Rippe unten klettertechnisch interessant und trocken ist. Leider folgt dann doch noch eine zwar leichte, aber total vermooste Wandstufe, ehe man den Abs. des AW erreicht. Das Legen von Schlingen ist im Gegensatz zur Ostkante möglich, u.a. am Ende der Einstiegsrippen sowie an Bäumchen in der Wandstufe. Selten geklettert, weil alles in allem ... eben doch nicht lohnend. - (schlecht)

Anzeige:


Edelrid - Jay - Klettergurt 63.31€ 37.99€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein