Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Boulderschnecke [VIIc]

Pfingstkegel, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

weide


01.08.2009 20:56
Der Ring ist weg! Das Moos hat den Felsen wieder...! - (schlecht)
uwe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Liegau Augustusbad


29.04.2007 22:19
Obwohl ich auch aus dem GB nicht wußte welcher Weg das nun ist, ist doch von unten klar erkennbar das das Problem um den R ist. Natürlich ist es oben grün, doch auch der Name bezieht sich auf die Einstiegsschwierigkeit, und oben ist es dafür sehr viel leichter. (SU über R) Ich denke die Lösung ist kein Kraftakt an Ministrukturen, sondern in dem Loch mit rechts sauber zu treten und sich so zu stabilisiern das man für die Crux doch griffige Kante hat. Ob das nun VIIc Züge waren kann ich als Neuling nicht bewerten, doch ich kam relativ gut damit klar. (Dreck von Kante beseitigen inclusive) ++ (sehr gut)
daniel page


12.06.2006 22:18
stimme den nur zu. so weit unten habe ich noch nie einen Ring gesehen.schwachsinns weg -- (sehr schlecht)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


10.10.2005 16:54
Unmittelbar links vom AW wurde in 2,70m Höhe ein Ring im Moos versenkt. Die EB gaben an: "2m li.v. AW Wand an R vorbei zum Abs. des AW". Tatsächlich steigt man aber sofort nach dem Ring auf ein Moosband der Ostkante und dann wie diese zum Absatz. Also beträgt die neue Kletterstrecke (wenn man diesen Mist überhaupt so nennen kann) nicht einmal 4m ... und ist m.E. keinesfalls anerkennenswert. Schade um Arbeit und Ring. Dsgl. tifft in etwa für eine weitere Route der gleichen Erstbegeher zu, die durch die Südostseite (rechts der Südostkante) führt und in Selbsterkenntnis des Schrottes gleich Mooshammer (VIIc) genannt wurde. -- (sehr schlecht)

Anzeige:


Primus - Essential Trail Stove Duo - Gaskocher 34.07€ 30.66€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein