Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Sanddüne [VIIb]

Bussardwand, Schmilkaer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Großer


21.09.2008 16:23
ich fand den gar nicht so schlecht und auch nich so schwer, VIIb geht io. schwerste ist uber den R zu kommen. dann 10er knoten, SU gibts nicht mehr der schonungsbügel gibt mehr vertrauen. das schlimmste ist wirklich der ausstieg aufs band-> nur erde + (gut)
_paddi_


16.10.2005 20:27
wie der name erhoffen lässt sehr sandig,(muss bei regen wohl das wasser den obrigen sand runterbringen) jedenfalls sieht der weg schwerer aus als er ist, ist aber m.M. nach nicht für 7b zu haben. unterm R gute bandschlinge über "knubbel" und nach R noch ein knoten und ne sanduhr die man für den ausstieg auf das plateau auch braucht.(habe dort noch schonungsbügel der abseile als sicherung missbraucht) an diesem ausstieg darf man sich die Griffe selber graben was m.M. nach das schwerste im weg ist. - (schlecht)

Anzeige:


Bergans - Kid's Lilletind Light Softshell Pant - Softshellhose 58.44€ 35.06€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein