Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Nordriß [VI]

Ochsenkopf, Wildensteiner Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

flueggus
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: darheeme


01.11.2005 14:46
Steht im Kletterführer noch mit ungeklammerter U-Stelle am Einstieg. Ist aber schon vor 15 Jahren von Dr. B. o.U. geklettert worden. Dafür einen Grad zuzugeben, halte ich angesichts des rechts benachbarten Moosrisses für gewagt. Die Crux sind die ersten vier Meter. Überhängender Spalt mit tiefliegenden guten Handklemmern für rechts und einzelnen Griffen auf der linken Seite. Wenn der Weg trocken ist (selten), ein Leckerli für Leute, die gern kämpfen. 4. Beg. (Normal)

Anzeige:


Mammut - Zopa 9.7 - Bergfreunde-Edition 64.95€ 48.71€
25% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein