Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Bon Appetite [VIIIb RP VIIIc]

Lehnhorn, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

andreasT
Authentifizierter Benutzer


20.08.2007 11:34
Am 2.R weit hoch zu Loch und schwerer Zug auf Band. Gängige Reibung am 3.R vorbei zu großen Band (Schlingen). Der 4.nR läßt sich links mit der Rippe gut anklettern, allerdings landet man dann im brüchigem Bereich. Besser den R direkt anklettern, und rechts vorbei. Der 5. R steckt weit über den Bauch und man braucht ein gutes Gleichgewichtsgefühl bis man sich zu den großen Einhängegriffen aufgerichtet hat. Dann gegen die Wand treten, aufrichten, blockieren und einhängen. Absichern läßt sich das nur mit einem fragwürdigen Knoten links unter dem Bauch. Als VIIIb kann man das nicht anbieten und schön fand ich es nur bis zum 3.R. (Normal)
knittel
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: im Pilatusland


03.07.2006 21:35
Offensichtlich wurden die Schwierigkeitseinstufungen von "Bon Appetit" und "Ein Tag am Meer" vertauscht;o)Sauschwer am 2.-und über dem 3.R + (gut)
Der Schober
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: http://schwindelfrei.info


16.11.2005 21:12
Der Appetit ist aber auch im französischen männlich und demzufolge ohne e am Schluss. (Normal)
Bastl


14.11.2005 18:44
Schöne Linie, gut gesichert. Schwierigkeit im Reibungsbereich (2.-3.R) und über einen Überhang (4.R.). + (gut)
StVo


14.11.2005 18:26
Vom 1.Ring des "Dolomitenweges" Wand gerade an mehreren Überhängen und fünf Ringen vorbei z.G. (Normal)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Bergans - Kid's Lilletind Light Softshell Pant - Softshellhose 58.44€ 35.06€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein