Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Zeitiger Herbstwind [IXb RP IXc]

Domerker, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Bastl


20.04.2006 10:25
Westkante an 4R vorbei zum Gasthaus. Die luftige Kante hat einiges zu bieten. Zum 1.R liegen gute Schlingen und bis 2.R ist der Weg gut gesichert. Von diesem zum 3.R. wird es anspruchsvoll, da man auf halbem Wege einen wackligen Aufrichter hinter sich bringen muss. Auch nach dem 3.R. sind schwere Züge in Richtung Dachrand zu absolvieren. Dort bestehen gute Schlingenmöglichkeiten, um das Einhängen des 4.R. etwas entspannter angehen zu können. Jetzt wird es noch einmal kräftig zur Ausstiegsrissspur - glücklicherweise kann man noch eine Bombenschlinge versenken. Ein genialer, aber anspruchsvoller Weg für Kantenliebhaber a la "Degen". ++ (sehr gut)

Anzeige:


Martini - Leader - Softshelljacke 149.95€ 89.97€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein