Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Rätsels Lösung [! * VIIc ]

Rätselturm, Wildensteiner Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

TBaumann


17.07.2018 22:07
Hier wurde leider viel kaputt getreten. Der Einstieg ist für VIIc schon knackig. Schlingen bis zum Ring sind möglich aber etwas anstrengend zu legen. Aber dem Ring wird es plötzlich gutmütiger. (Normal)
ThomasW
Authentifizierter Benutzer


20.10.2014 19:54
Ich konnte zum Ring zwei solide Schlingen legen. Das ! definitiv nicht für die Meter zum Ring. Griffe sind alle groß genug, die VIIc gibt es wohl eher für den mutigen Vorsteiger, weil nach dem Ring keine solide Schlinge mehr kommt. (Normal)
Norman
Wohnort: Berlin


30.09.2008 16:15
Vor dem R liegt ein Schlinge in dem Loch. Man muß etwas basteln. Nach dem R in einem kleinen Rechtsbogen klettern geht gut nur ist es besser die Zacken, Zäpfchen und Noppen sorgfältig zu benutzen. Beide Nachsteiger sind mit Griff- und Trittausbrüchen reingesegelt. Nach dem R längere Zeit keine Schlinge und schon nochmal etwas schwerer ein paar Meter über dem R. Denke das da eher das ! her kommt. (Normal)
Hobbit
Wohnort: zu Hause


06.06.2006 07:58
Im unteren Teil kaum Schlingen aber immer gute Griffe. Zum Ring durchlaufen scheint das ! zu sein. Ab Ring an kleinen Griffen und Tritten gerade drüber. Schöner Weg und nicht so einfach. (Normal)

Anzeige:


Bollé - Kid's B-Free - Skihelm 69.95€ 48.97€
30% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein