Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Nordkante mit Variante [VIIc]

Breite-Kluft-Turm, Schmilkaer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

SteffenC
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Auf der B170


14.02.2001 11:55
Sicherlich ein !-Weg. Die Baustelle (zugleich wohl auch Standplatz) ist nur mittels zweier einlitzig verspannten Schlingen abzusichern, zudem steht man plötzlich einige Meter überm Dreck. Der kleingriffige Einstieg will gut genommen sein (ich bin im Nachstieg zweimal aus einem Fingerlöchchen gerutscht). Dann aber bald grössere Griffe, oben dann schöner Reibungsausstieg. Beim Abseilen kann man sich den Nordostriss (!!) mal anschauen, auch ganz gut als Toprope-Besichtigung. + (gut)

Anzeige:


Primus - Essential Trail Stove Duo - Gaskocher 34.07€ 30.66€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein