Teufelsturm.de Treffen 2019 - 20. - 22. September in Rathen [Hier geht es zur Anmeldung / weiteren Informationen ...]

Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Talweg [VI]

Dickwanst, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Flocki
Authentifizierter Benutzer


10.08.2011 20:18
Einen "Westweg" gibt es am Dickwanst gar nicht und "Allerheiligen" ist eine EV zum "Talweg", den Jonas richtig beschreibt. Die Crux ist tatsächlich der E in den sogenannten engen Kamin etwa in Wegmitte. Der Anfang des Kamins entpuppt sich auf den ersten 2m als schwerer Risskamin, den man am besten linksgängig klettert. Für VI eine äußerst schwere Stelle, aber gut abzusichern. + (gut)
flueggus
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: darheeme


07.07.2006 08:37
@Jonas: Meinst Du mit dem Talweg den "Westweg", wozu es auch die Variante "Allerheiligen" gibt? Hab gerade keinen Kletterführer zur Hand. (Normal)
Jonas Weiß
Wohnort: Bautzen


07.07.2006 07:46
Der Einstieg ist leicht brüchig, lässt sich aber gut klettern und sichern. Dafür war am Kamineinstieg (irgendwas zwischen Schulterriss und Schinder - je nach Leibesumfang) für mich Schluss. Würde gern in Erfahrungsaustausch mit Begehern dieses Weges treten. Ich kann nur vor diesem Weg warnen, da der Rückzug zwar möglich, aber nicht ganz einfach ist. -- (sehr schlecht)

Anzeige:


Camp - Titan - Kletterhelm 47.95€ 38.36€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein