Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Grottenweg [II]

Frienstein, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Stefan F
Authentifizierter Benutzer


19.10.2020 12:23
Eigentlich müsste man für diesen Weg ein "herausragend" vergeben, da es ja die Charakterisierung "speziell" nicht gibt. Ulrich trifft es schon sehr gut. Um die Motivation der Aspriranten weiter zu befeuern, seinen die beiden sehr guten Schlingen hinten im Kamin und das Ende der Schwierigkeiten in der Höhle erwähnt. Trotz der zu erwartenden Genüsse in diesem Weg muss man selten anstehen. Man sollte im Weg nicht zu lang drüber nachdenken, ob das was man leisten muss mit II richtig bewertet ist. (Normal)
Flaschi
Gelöschter Benutzer
Benutzer gesperrt


06.10.2002 16:15
Ein originelles Wintervergnügen im Auf- und Abstieg. ++ (sehr gut)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


06.10.2002 15:45
Sowas empfiehlt man Leuten die einen sehr geärgert haben. Aber bitte mit dem Hinweis daß es gefährlich werden könnte - sonst ist es vielleicht versuchter Totschlag... Neben der Dunkelheit und dem Dreck (sprich Ruß)hat das Gerät nämlich die Eigenschaft stellenweise eine Flasche zu sein und genau die Breite zu haben, wo die Knie nicht mehr an die andere Seite reichen. Ich würde dem Weg auch eine IV als Schwierigkeit geben. -- (sehr schlecht)
JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


22.02.2001 23:56
Muß man haben! Am meisten Spaß macht aber das Betrachten der Gesichter der Nachsteiger ++ (sehr gut)
JörgBFH
Moderator
Authentifizierter Benutzer


14.02.2001 13:52
Was für Liebhaber dunkler Drecklöcher, oder Verlierer diverser Wetten - oder eben für Leute, die bei strömenden Regen und ein paar Bieren auf die Idee kommen, noch was zu klettern... -- (sehr schlecht)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein