Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Hangelvariante [VI]

Ameisenturm, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Flocki
Authentifizierter Benutzer


08.09.2010 16:11
Sieht gut aus, aber am Ende der Hangel ist die Kante moosig. Dort sollte man am besten in den Riss treten und gut klemmen. Weit hinten im Riss klemmt die Hand. Betreffs der Sicherung muss ich Uli beipflichten. So gesehen braucht man am Ende starke Nerven. - (schlecht)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


23.07.2006 17:31
Der Weg verdient ein "!". Er läßt sich bei Trockenheit gut klettern, aber wer den Namen wörtlich nimmt und hangelt dürfte am Ende ins Rudern geraten. Es liegen keine Schlingen die halten (mit Ausnahme der in 2m Höhe). - (schlecht)

Anzeige:


Edelrid - Jay - Klettergurt 63.31€ 37.99€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein