Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Putzfimmel [VIIIa]

Tümpelgrundwand, Wehlener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Claudius Lein
Co-Administrator
Authentifizierter Benutzer


27.04.2011 20:01
Crux beginnt ca. 1m vorm Ring und endet 1m danach. Am Ring steil und sehr kräftig, gelaufen ist es aber erst wenn man auf dem Sandband überm Ring zum Liegen gekommen ist. Dann nicht mehr schwer, dafür aber um so mehr SAND! Eher unlohnend. =25.= - (schlecht)
Gast
Benutzer gesperrt


01.09.2006 05:44
Ist ein gut gesicherter Weg, jedoch kommen in jedem noch so gutem Griff Sand, Moos und Flechten... Also nur was für Botaniker! Die Crux ist am 1. Ring, aber wenn man bei der Reibung am 2. sich seine Schuhe vorher nicht sauber macht könnte man ins Rollen kommen... (Normal)

Anzeige:


Edelrid - Cobra 10,3 mm - Einfachseil 97.43€ 87.69€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein