Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Hie und Hau [VIIc]

Luginsland, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Reinhard Dettmer


28.03.2007 11:17
Sollte es nicht "Hie und har" heißen? Würde der Wegführung eher entsprechen. Oben neben der Latschenkiefer wäre ein Nachholestift sehr angebracht - fast hätte ich unwissentlich meinen Vorsteiger mit in die Tiefe gezerrt (Bruch, Weg im Vergleich zu "Schaumermal" unerwartet schwer). - (schlecht)
RoHo
Authentifizierter Benutzer


25.11.2006 14:44
Beachtenswert ist außerdem, dass der Zittauer Dunkelhut von Erstbegeher von oben in ein bestehendes Projekt hereinquert (darunter 2R), nur um oben seinen AV-Käse zu fabrizieren. -- (sehr schlecht)
JörgBFH
Moderator
Authentifizierter Benutzer


07.09.2006 18:35
Von unterer AÖ nach links und an R vorbei zum R der "Nischenwand"; diese kurz hoch und linkshaltend Wand und Kante an 2R vorbei zu VG. Die ganze Wand ist zwar einigemaßen kompakt, bietet aber auf allen Griffen & Tritten reichlich Sand. Vom 2.R rechtsansteigend (ausgebochene SU = Knotenschlinge) eher hangelnd zu gr. SU (aber nur für dünne Keflar) und hoch zu 3.R. Jetzt wieder linksansteigend (SU) zu 4.(n)R. Von da an leicht zur Kante, die immer sandiger und muchiger zum VG (Latschenkiefer) führt. < 2. Beg. > Im GB steht noch eine Var. vom 3. R gerade hoch - sieht böse aus.

Zuletzt bearbeitet am: 26.10.2007 16:07 von JörgBFH
(Normal)

Anzeige:


La Sportiva - Mythos - Kletterschuhe 106.20€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein