Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Eintrittskarte [IXa]

Bauerlochturm, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

andreasT
Authentifizierter Benutzer


28.09.2006 22:23
Wie der Name schon verrät lauert die HS am 1.R. Zum 2.R des Blütenfestes ist es sehr weit und wirklich brauchbare Schlingen gibt es nicht. Am 2.R nochmal 2 schwere Züge bis zum Band. Der 3.R steckt über einem kleinen Bauch und man muss auf Reibung nochmal antreten bevor man links vom R ein tiefes Fingerloch zum Einhängen hat, das von unten vom Band aber nicht zu sehen ist. Ich fand das im Vorsteig moralisch sehr anspruchsvoll und habe mir mit einer Wurfschlinge um den R aus der Patsche geholfen... + (gut)

Anzeige:


Lowe Alpine - Aeon 18 - Wanderrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]

Fotos:


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein