Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Dynamitkuss [VIIIa RP VIIIb]

Hinterer Basteiturm, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

andreasT
Authentifizierter Benutzer


29.09.2006 20:21
Lockt wegen der 3 R'e beim abseilen, aber empfehlenswert ist der Weg in keinster Weise. Der 1.R läst sich selbst bei meiner Länge schwerstens von unten einhängen, wer weiß worauf der EB beim Ringschlagen gestanden hat. Weiter geht es in zumeist brüchigem Gestein. Kleingriffig und überhängend ist der ganze Weg und hat mit VIIIa nichts mehr zu tun, ist eher VIIIb RP VIIIc. Aber vielleicht haben ja die EB die besten Griffe aus der Wand geknallt. - (schlecht)

Anzeige:


Edelrid - Jay - Klettergurt 63.31€ 37.99€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein