Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Jonsdorfer Variante [V]

Papst, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


11.05.2011 18:29
Wenig gesichert aber sehr leicht für 5 und die Schwierigkeit ist Absprunggelände. (Normal)
uwe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Liegau Augustusbad


02.12.2006 18:22
Ganz unten wäre in Risseinschnitt Schlinge möglich, doch besser den als Griff nehmen und auf dem Band stehen. Dann geht es über den Übherhang, und ich konnte für den vielleicht schwersten Zug des Weges nur eine gr. Affenfaust in Riss legen, die aber nicht 100%ig ist. Dann noch SU und Affenfaust auf Absatz legen. Bin dann Wand gerade(gr.SU) und an markanter abstehender Zacke ausgestiegen. War für mich die direkte Linie, der Originalweg geht natürlich wie Augustweg. + (gut)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


30.09.2006 18:03
Überhängend, aber großgriffig! Nach 1.Üh Spreizschritt nach rechts zu 2.Üh (leichter!); insgesamt kaum V und allemal leichter, als z.B. der Neue Südweg (IV). (Normal)

Anzeige:


Edelrid - Cobra 10,3 mm - Einfachseil 97.43€ 87.69€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein