Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Kurzweile (abgelehnt) [IXb RP IXc]

Bergfreundeturm, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


11.06.2008 07:01
Ist als Weg abgelehnt, R muss gezogen werden (Normal)
Frank Jaenecke


21.05.2007 13:10
Etwas aufpassen zum 1.R schadet nicht. Man hat große Griffe, die allerdings nicht so super fest sind. Einhängen des 1.R geht ohne Probleme auch für kleinere Leute. Danach folgt kurzer Boulder am R. Für die angegebene Schwierigkeit klettert man wahrscheinlich rechtshaltend weg in Richtung der Einstiegsrippen von "Für kurze Tage". Nette Ergänzung. (Normal)
der mit der Slackline


25.04.2007 19:34
Bin den Weg im Topro...ähm NACHSTIEG bis zum letzten Ring (=2.Ring des Südweges) geklettert. Ist eine nette Einstiegsvariante und macht "Für Kurze Tage" im RP noch einen Tick schwieriger. Schwer fand ich es nach dem ersten Ring nach rechts rüber zu klettern. Hab eine kleine Leiste (die wahrscheinlich nicht mehr lange ist) gehalten und bin nach rechts als Längenzug in die Rippe rein. zwischen 2. und 3. Ring dann noch ma andauernd schwer an kleinen Leisten. Ob man sich dann noch den Ausstieg des Südweges antuen möchte ist jedem selbst überlassen ;o) ++ (sehr gut)
Chris-Jan Stiller


02.12.2006 17:47
Links von "Für kurze Tage" Rippen und Wand R zum 1.R. Wie dieser zG. JM&CJS 12/06 + (gut)

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein