Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Gefahrvoller Aufenthalt [IXc RP Xa]

Brandscheibe, Kleine, Brandgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Kuno


15.01.2007 09:31
So manch längerer Weg hat auch nicht mehr spannende Züge. Genau dort, wo die Ringe stecken, lassen sie sich auch gut einhängen, insofern ist die Linie schon gut gelöst. Die Schwierigekeit ist aber zum Einhängegriff des 2.R und wer hat schon gern harte Stürze in einen 1.R ... (Normal)
konrad schlenkrich


07.12.2006 23:54
Kurze und feste, aber trotzdem ausdauernde Route, weil etwas überhängend. Zum 1.R ok, die Kante mit benutzend. Dann kurz die Kante weiter. Mit dem Loch unmittelbar links der Kante zieht man links in die Wand in ein schlechtes Fingerloch und patscht rechts die Kante weiter. Fuß hakeln und mit links dynamisch unter den 2.R in die runde Schale. Dann kommen noch paar positive Leisten an denen man nach links Richtung Rissspur steuert. Der Rest geht dann. Achtung vor 2.R wegen Aufschlaggefahr. + (gut)

Anzeige:


Edelrid - Jay - Klettergurt 63.31€ 37.99€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein