Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Linke Schluchtwand [VIIb]

Zyklopenmauer, Wildensteiner Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Jan-Hendrik Schneider
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: kc-geruchsneutral.de


28.08.2016 20:01
Ich stimme meinem Vorredner zu. Allerdings ist mir schleierhaft, wieso man sich den Riss Hochwürgen soll, wenn doch vom die ersten 2-3 Rissmeter gemacht sind, nicht einfach diese herrliche Eisenwand gerade hoch geturnt wurden. Nachdem ich mich bis zum Ende des Risses hochgearbeitet habe und nicht wusste wie ich von da die Hände aufs Band bekommen soll, bin ich wieder runter und halt von der unteren "Spitze" an der Wand hoch. Schöne Kletterei, gut gesichert, sofern die Plattenschlingen halten, direkt zum Ring hoch und wunderschön für 7b zu klettern. Bei großer Hitze eine echte Empfehlung. ++ (sehr gut)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


16.04.2007 14:06
Ein Kleinod, nur etwas versteckt und schlecht zugänglich gelegen (sonst gäbe es "sehr gut"). Von den ersten zwei Metern sandigem Riß abgesehen wunderschöne Eisenplattenkletterei, gut gesichert; der R an der richtigen, mal etwas schwereren Stelle. Unbedenklich eine Empfehlung. + (gut)

Anzeige:


The North Face - Varuna Pant - Softshellhose 97.43€ 58.46€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein