Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Hattori Hanz? [VIIIa ]

Flachsköpfe, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

RoHo
Authentifizierter Benutzer


23.05.2008 07:49
Ganz genau genommen müsste es gar 'Hattori Hanzō' heißen, vermutl. benannt nach dem Katana-Schmied in 'Kill Bill'. Bevor man aber an der schwert ähnlichen Kante ankommt, zeigt sich die 5er Verschneidung darunter von ihrer "besten" Seite. Es liegt noch eine gute Kevlar. In der verdreckten Rippe vor dem 1.Ring lag nichts, was "gute Schlingen" meinen könnte. Dann folgt gute Kantenkletterei an erschreckend dünnen und hohlen Plättchen am 2. Ring vorbei zu ersten Zacken. Die sind rund und hier wird es schwer. 1m über dem Ring muss man sich mal oll auf die Zacken manteln und danach kommt erstmal wenig. Was als Schlingen vermutet wurde, wird nach oben hin verschoben (brüchig). Es bleibt bemerkenswert anspruchsvoll. Betrachtet man die reichlichen (großen) Bruchstellen nach 6-7 Beg., wird einem anders. Sorry, aber hier wurde der 3.Ring eindeutig vernachlässigt. Dies, die hohlen Platten und der reichliche Dreck lassen einen nur sauer aufstoßen. - (schlecht)
krohsax
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: OZ


04.05.2007 11:25
Wenn schon, müßte es Hattori Hanzo heißen - nach einem historischen Ninjakämpfer und nun auch einer Route in Franken. Die Platten sind noch etwas knusprig, aber das wird sich mit der Zeit sicher geben. Interessante Eisenplattenkletterei. Zum 1. R löst sich mittels eines Fingerloches auf, dennoch ist das Legen guter Schlingen in der Rippe darunter geboten. + (gut)
TZWEN
Authentifizierter Benutzer


03.05.2007 18:29
Wie SO-Weg beginnend, dann rechte Kante an 2R vorbei zG - F.Helbig 04. Zu Unrecht bisher verschmähte Nacherschließung. Nach Erreichen des 1.R wartet interessante Wandkletterei mit mal kleineren und größeren Eisenplatten auf die nächsten Begeher. + (gut)

Anzeige:


La Sportiva - Mythos - Kletterschuhe 106.20€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein