Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Normalweg [V]

Glatze, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Stefan F
Authentifizierter Benutzer


22.10.2018 08:12
Nur um keine Verwirrung aufkommen zu lassen: Es ist kein unterstützter Überfall, sondern eine Unterstützung aus Überfallstellung. Lässt sich wunderbar absichern. (Normal)
JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


04.05.2014 19:03
Die Rinne bis auf den Pfeiler empfand ich eher als anormal häßlich. Weiter links geht es aber wohl besser, und der Rest ist ok. (Normal)
Thomas D
Wohnort: in der Heimat


12.05.2007 22:12
laut Kf wie Schartenweg auf Pfeiler, damit ist der Pfeiler am Massiv gemeint. Bis dahin 25m gängigen Kamin im IIIer Bereich ohne jede Schlinge. Am Kaminende geht`s an der Rippe besser auf den Pfeiler als durch die Rinne. Der unterstützte Überfall geht gut und läßt sich sehr gut absichern. Dazu muß man rechts vom Pfeiler noch 2m den Kamin hinauf, dort liegt eine gute Sanduhr und ein Kinderkopf. So ist man quasi von oben gesichert. Wenn man dann vom Baumann abgehoben hat sind es nur noch 2m bis zum Gipfel. Wir hatten dort die 4. Begehung, übrigens werden außer dem Alten Weg alle Wege noch gezählt. + (gut)

Anzeige:


Edelrid - Cobra 10,3 mm - Einfachseil 97.43€ 87.69€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein