Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Westkante [VI]

Rabensteinturm, Hinterhermsdorfer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

MaRie


02.07.2022 20:26
Der Einstieg geht von links ganz gut. Die aus meiner Sicht vertrauenserweckende Bandschlinge am 2. Band lässt sich noch durch eine dünne 3er Dyneema im Querriss zwischen zwei Eisenstrukturen ergänzen. Insgesamt aus meiner Sicht sehr gut abzusichern. Der Ausstieg ist noch flechtig, trocknet aber dank Absterben des umliegenden Waldes gerade hervorragend ab. Insgesamt eher schwere VI. Wenn VIIa-b drangestanden hätte, hätte ich dem durchaus zugestimmt. Jeweils ausgesprochene Längenzüge: Ich als großer Mensch musste mich ganz schön langmachen. + (gut)
mjs


16.06.2014 22:02
Der Weg sieht besser aus als er ist. Nach dem überhängenden Einstieg mit sandigen Tritten liegt eine Sanduhr/Plattenschlinge, die den erstaunlich kräftigen Zug aus dem Überhang raus absichert. Auf dem 2. Band liegt eine Plattenschlinge die halten sollte. Das nächste Band bietet keine verlässliche Sicherung. Der Ausstieg erfordert wegen Bewuchs und Dreck noch mal etwas Aufmerksamkeit. - (schlecht)
FlorianL
Wohnort: Dresden


27.05.2012 21:32
ich habs im vorstieg probiert, erstes band gute sanduhr, aber 2. band schon nicht vertrauenerweckende bandschlinge, weshalb ich mir das seil von oben hab geben lassen. nach dieser schlechten bandschlinge kam dann tatsächlich nichts mehr, und selbst wenn die bandschlinge gehalten hätte wär man noch vorm absatz bis runtergeknallt. und ich fand es war eine schwere 6, meine nachstiegsbewertung... - (schlecht)
CrazyStoneChris
Wohnort: Struppen


18.06.2007 07:08
Am Einstieg krümelig. Dann an zwei Sclingen vorbei zu bewachsenen Ausstieg. ---Wer es unbedingt braucht--- 55. Begehung nach 1961. Wunderschönes Ambiente, wie im Märchenwald. (Normal)

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein