Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Pfahlwurzel [* IXa ]

Sandlochturm, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

krohsax
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: OZ


30.03.2008 21:28
Bis 1. R leicht - aber brüchig, also Plattenschlingen legen! Crux vom R weg und in die Rinne rein - wird nicht sofort leichter. Wenn es noch öfter gekletetrt ist, wird es ++ sehr gut. + (gut)
ThomasW
Authentifizierter Benutzer


02.07.2007 18:49
Eine direkte Crux war für mich nicht zu erkennen. Ich fand die Kletterei ab dem 1.R eher homogen: es gab immer wieder Stellen, wo die Fingemulden/-löcher etwas kleiner, die Tritte etwas abschüssiger waren. Das schwierigere Einhängen des 3.Ringes stimmt jedoch. Insgesamt für IXa aber gut machbar. + (gut)
André Spatzier


18.06.2007 09:16
Lohnender und sehr gut gesicherter Weg. Bis zum 1.R liegen zwei Bandschlingen in leichtem Gelände. Dann schwerer im VIII. Grad an Fingerlöchern und Reibung, am 1.R Untergriff nicht übersehen, sonst schon da sehr knackig. Für Kleine 3.R nicht leicht anzuklettern zum Klinken. Crux vom 3.R weg in kurze Ausstiegsrinne - Fingermulde und Reibung. (Normal)

Anzeige:


Hanwag - Banks II Lady GTX - Wanderschuhe 194.91€ 116.95€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein