Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Talseite [VIIb]

Gelbe Wand, Wehlener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ruediger


29.05.2017 08:55
Bis zum ersten Ring liegt nur eine windige Sanduhr. Das Gestein ist recht brüchig und kleingriffiger als man vermutet. Am Absatz liegt im ersten Bauch eine Sanduhr, die als Knoten halten könnte. Die Sanduhr in der Westkante ist für die Seilführung ungünstig. Den 2. Ring sieht man erst, wenn man vom Band einen Zug abhebt. Die reibigen Züge um den 2.Ring lösen sich mit Ruhe sehr gut auf. Es gibt noch reichlich Begehungen. (Normal)
gospodin
Authentifizierter Benutzer


24.06.2007 23:43
Bis zum ersten Ring liegt nix brauchbares und das Gestein lässt zu wünschen übrig. Nach dem Ring dann gängig zum Absatz. Der 2. Ring ist erst sehr spät zu sehen und das Anklettern erfordert auf Grund der übersichtlichen Sicherung noch einmal etwas Überwindung. Crux am 2. Ring. Selten wiederholt. (Normal)

Anzeige:


Stubai - Nimbus Kletterhelm - Kletterhelm 75.98€ 64.58€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein