Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Ostkante [VIIb]

Bussardturm, Mittlerer, Schmilkaer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Jonas Weiß
Wohnort: Bautzen


20.07.2007 12:19
Der Einstiegskamin sieht nicht einladend aus, läßt sich aber ganz gut klettern. Auf dem Absatz vor dem Ring liegen 2 Schlingen (Plattenschlinge und Knoten). Bis zum Ring ca 7a und brüchig. Vom R weg löst sich alles gut auf. 7b geht aber in Ordnung. Vom Ring weg hat der Weg durchaus ein Sternchen verdient. Begehungen sind noch nicht ausgezählt. Noch eine Ergänzung zu den Schlingen: Nach dem R liegt eine gute Fusselschlinge über einem Zacken.(Wenn man den in der Hand hat, ist es eigentlich gelaufen) Weiter oben kommt noch eine gute Sanduhr.

Zuletzt bearbeitet am: 20.07.2007 16:34 von Claudius Lein
(Normal)

Anzeige:


Ledlenser - H5 - Stirnlampe 34.95€ 31.46€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein