Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Minas Tirith [VIIIc ]

Zitadelle, Affensteine

Erstbegeher:Thomas Weber
Erstbegehungsdatum:25.08.2007
Wegbeschreibung:Vom 2.R "Domino" im Linksbogen an 3R vorbei zum 6.R von "Domino". Wie dieser z.G.

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Lucas Jannack
Wohnort: Dresden


01.11.2020 18:22
Gute Alternative zum Domino. Bis zum 5.R mit gut damit vergleichbar. Am 5.R ist eine schwierige Boulderstelle, bei der Größe nicht von Nachteil ist. Das Ripchen habe ich nicht genommen sondern einen kleinen Knirpel rechts davon. Wird wahrscheinlich nicht oft ausgestiegen, da nur 12. Begehung im Gipfelbuch stand. ++ (sehr gut)
TBaumann


04.06.2017 12:31
Sehr schöner, schwerer und super gesicherter Weg. Es herrschen kontinuierlich sich steigernde Schwierigkeiten bis zur Krux nach dem 5. Ring vor. (kühle Temperaturen sind ratsam) ++ (sehr gut)
ThomasW
Authentifizierter Benutzer


10.06.2015 18:00
Ich hatte mal Kritik gehört, dass der Weg zu nah an das Domino herankommt. Jedoch am 4. und 5.R, wo man leicht rechts von den beiden Ringen klettert, klettert man auch im Domino ca. 1m rechts von den jeweiligen Ringen des Dominos. Somit keinerlei Berührung der beiden Wege in diesen Bereichen. Zwischen 4. und 5.R schon mal etwas schwer der Durchläufer an einem Fingerloch. Die Crux dann vom 5.R weg: kleines Rippchen und schlechtes Fingerloch durchziehen, bevor man wieder bessere Löcher erreicht. + (gut)

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein