Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Raubfisch [VIIc RP VIIIa]

Muschelkopf, Schmilkaer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Meppi
Authentifizierter Benutzer


28.08.2007 12:50
Direkteinstieg zum Riss der "Heringsgrundwand" - Wand, Hangel und Wand an R vorbei direkt zum Riss - wäre eine schöne Einstiegsvar., wenn der Weiterweg etwas taugen würde (brüchig, nur ein R weit oben). Die Schwierigkeit ist aber mit 7c unterbewertet - schon der Einstiegszug hats in sich, danach bleibts anhaltend 8a am R vorbei bis zum Band, wo die ersten Schlingen liegen. Da man bis zum R nicht viel Kraft braucht, sollte man gleich RP vorbei steigen, sich aber auf kleine Griffe einstellen. (Normal)

Anzeige:


Bergans - Kid's Lilletind Light Softshell Pant - Softshellhose 58.44€ 35.06€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein