Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südwestkante [VIIIc]

Turm am Verborgenen Horn, Schmilkaer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Stephan Bucko
Authentifizierter Benutzer


04.11.2019 20:15
Beim letzten Satz von Taubi gehe ich voll mit. Nicht unerwähnt lassen würde ich den Umstand, dass die Schwierigkeit kurz vorm R noch mal deutlich anzieht und man dabei nicht unerheblich weit über der letzten Plattenschlinge steht. Zusammenfassend eine herrlich gerade Linie, dessen Gestein aber nicht allzu sehr mit Bindemittelreichtum glänzt. + (gut)
Taubi


13.09.2007 07:37
Im Nachstieg: Einstieg geht gut. Es folgt Siebener Gelände in fraglichem Gestein. Nach Ring linkshaltend zu Knuppel und mutig auf Reibungstritt links hoch tretend. Leichter als 8c aber Bruch und Sicherung rechtfertigen Schwierigkeit! + (gut)

Anzeige:


Lowe Alpine - Aeon 18 - Wanderrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein