Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Mauseloch [III]

Winkelturm, Brandgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Eric


07.07.2020 21:04
Von N blockgefüllte Schlucht bis zum Ende, dort hinten das Mauseloch. War rechts herum drin, da kommt links mal ein Griff, der etwas Entspannung bringt. Man kommt aber gut durch und fällt auch nicht mehr raus, dann ES des AW. Nachholmöglichkeit an großer SU im Rücken möglich. Wieder etwas nach links durchspreizen und rechts Wand z.G., große Tritte und gute Griffe, nur Mut. "Rinne" ist wohl etwas hochgegriffen, es ist ein kleiner Sattel, 17. Begehung. + (gut)
JensP
Authentifizierter Benutzer


05.10.2007 15:11
Der Wegname ist eigentlich Majestätsbeleidigung gegenüber dem Original an der Zinne. Hier würde sogar ein Schwein durchpassen! Trotzdem interessante Bergfahrt. Die Ausstiegswand des AW hat dann gute Schlingenmöglichkeiten und befindet sich von der Scharte gesehen bergwärts (talwärts klettert es sich zwar auch ganz nett, man gelangt aber bloß auf einen VG ). (Normal)

Anzeige:


AustriAlpin - Micro Mixed Set Alu - Express-Set 18.47€ 15.70€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein