Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Talkante [VIIb]

Heiliger Wenzel, Schmilkaer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Rohrdommel


18.03.2015 12:37
Ich fand es vom Ring nach links an die Kante sehr armlastig. Die Griffe im Band waren ziemlich sandig. In diesem Band klemmt auch ein Block der einen super Griff abgibt. Leider ist dieser etwas locker. Steht man mit den Füßen auf dem Band ist es nicht mehr schwer. Durch den Ring gut gesichert. Insgesamt ganz nett + (gut)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


02.05.2004 17:48
Am schwersten ist es den Ring zu klinken, geht mit einem Faustklemmer im Band aber sicher. Nach dem R noch eine gute Schlinge und noch etwas rollige aber deutlich leichtere Reibungszüge. + (gut)
Klettermax


09.07.2003 14:39
Gut zu klettern, bis zum R (etwas rechts)griffig danach gut kletterbar, am austieg hat man des gefühl als würde es rollen. (Normal)
JörgBFH
Moderator
Authentifizierter Benutzer


19.02.2001 20:08
Mal was ohne Reibung am Hl. Wenzel - zum Ring griffige Bänder. + (gut)

Anzeige:


Deuter - Gravity Rock&Roll 30 - Kletterrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein