Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Spreizweg [V]

Domspitze, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

JensP
Authentifizierter Benutzer


13.04.2008 20:12
Ein ganzes Stück bequemer Stemmkamin. Dann mind. 2 gute Kevlarschlingen auf der Gipfelseite. Bevor man in die Spreize muß kann man den Fels auf der Massivseite über einer Platte noch mit einer windigen Fusselschlinge dekorieren. Die drunterliegenden Schlingen sind jetzt überstiegen. Jetzt wurde es richtig mulmig (und glatt) und ich hab mir dann doch ein Seil zur Schwebesicherung zuwerfen lassen. In der Plattenwand dann eine sehr gute Achter-Schlinge, aber auch nicht mehr schwer. Vom VG bin ich rübergehopst (1), dann noch eine gute 11er, wer will noch nen Kiko in den Spalt und leicht zG. (Normal)

Anzeige:


Hanwag - Banks II Lady GTX - Wanderschuhe 194.91€ 116.95€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein