Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Linker Birkenweg [V]

Lorenzstein, Großer, Wildensteiner Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

flueggus
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: darheeme


25.04.2008 17:38
Für V-er Schulterriss eigentlich ziemlich griffig. Mit geringem Körperumfang hat man vor allem im oberen Abschnitt Vorteile. Insgesamt vorwiegend auf rechts zu klettern, in der Mitte auch mal frontal ganz gut. + (gut)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


19.04.2008 09:22
Für 5 muss man sich hier warm anziehen, oder besser nicht zu warm und den Gurt unten lassen. Die letzten 5 m sind unangenehm stachliger, enger Schulterriß, die schon anspruchsvoll Technik und Kraft verlangen. In Rißmitte liegt eine gute Plattenschlinge auf einem Band, dann aber wohl nichts mehr, zumindest habe ich nichts gesehen. (Normal)

Anzeige:


Primus - Essential Trail Stove Duo - Gaskocher 34.07€ 30.66€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein