Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Gedanken in Kreischa [VIIIa RP VIIIb]

Dürrebielewächter, Hinterer, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

ThomasW
Authentifizierter Benutzer


16.06.2011 17:52
Nach nochmaligem Klettern muss ich mich revidieren: die für Bielatalverhältnisse schlechte Felsqualität läßt kein "gut" zu. (Normal)
Felsspinne
Wohnort: Dresden


07.05.2008 10:11
Der Weg war meinem verunfallten Freund in der Reha gewidmet. Ich stimme dem Erstkommentar zu.

Zuletzt bearbeitet am: 09.05.2008 11:23 von Ulrich Schmidt
+ (gut)
ThomasW
Authentifizierter Benutzer


05.05.2008 21:28
Ostkante an 3 Ösen vorbei z.G (EB:Falk Stephan).
Die erste Öse erreicht man gut von links kommend (zur Sicherheit kann man sogar noch eine kleine SU legen). Dann folgt die Crux. Hat man den Überhang überwunden, ist es bis zum Absatz leicht. Am 3.Ring vorbei wird es noch mal überhängend, aber man hat große Griffe in der Hand.
(2. Beg.)


Zuletzt bearbeitet am: 09.05.2008 11:22 von Ulrich Schmidt
+ (gut)

Anzeige:


Hanwag - Banks II Lady GTX - Wanderschuhe 194.91€ 116.95€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]

Fotos:


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein