Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Heinzelmännchen [* RP VI]

Zwerg Alberich, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

mafi
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


07.05.2018 07:34
"gut" bei 1,80m Spanne oder V1. Block wie von US beschrieben mit Schlinge zur Absicherung des Einhängens ca. in Fußhöhe. 3mm Rundschlinge für SU 2,5 m über R. am besten wie QJ beschreibt; gerade hoch an 2.R gerade vorbei. + (gut)
QJ
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: da hamm


23.04.2014 09:43
Nach Jahren mal wieder gemacht. Letzter Zug zum und erster Zug vom R sind blöd. Eine schöne Linie ergibt sich, indem am Abs. der R (?) geklinkt und die Kante direkt z.G. geklettert wird. + (gut)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


30.09.2013 06:29
Es gibt zwei ausreichend gute Schlingen, die untere an der Kante als Querriß nach rechts, die nächste von einem Block links der Kante stark verlängert, die spart dann das Legen der Riesensanduhr (was ich mir gar nicht vorstellen kann wie das gehen soll). R einhängen und daran vorbei fand ich für 6 schwer, weshalb RP als Merkmal schon angebracht ist - wobei das auch schwarzpunkt 6 ist. (Normal)
schnecke


17.05.2005 12:19
so schlecht ist der weg gar nicht, bis zum Ring nicht ganz leicht und es gibt auch keine gute Schlinge. nach dem Ring noch mal kurz schwer oben liegt dann noch ein guter Kinderkopf und eine Plattenschlinge (Normal)
QJ
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: da hamm


29.09.2003 14:37
Was habt Ihr beiden denn?! Typisches Bielatal: schmale Bänder bis über den R und dann AW. Geht doch immer gerade hoch. Ausbüchsen muss man nicht. Bewertung aber eigenartig. Frage: Was ist RP VI?!? (Normal)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


23.07.2002 15:41
So wie wir uns vom Anblick des Weges zum Klettern verleiten ließen, muß auch das "Sternchen" vergeben wurden sein. Der Weg sieht schön aus, ist aber Mist. Man ist immer zu nahe am Talweg oder am Moos und Dreck der linken Begrenzung. Claudius hat das absolut richtig eingeschätzt. Wer es dennoch nicht lassen kann, sollte unter dem Ring mit dem Seilende oder einem 2.Seil eine Riesen-SU legen, die der angelehnte Felspfeiler hier mit dem Hauptfels bildet. - (schlecht)
Claudius Lein
Co-Administrator
Authentifizierter Benutzer


20.02.2001 17:24
Sehr unübersichtlich zum Ring und auch nich gut gesichert - wenn man genau links die Kante direkt zum Ring machen würde, müßte man sich wohl ganz schön anstrengen! Der Ring is etwas mühsam zu klinken, dann nen für VI schwerer Zug. Oben kommt auch noch mal nen schönes Rißstück...totaler MIST!!! Naja, jedenfalls keine gute Empfehlung und eher VI RP VIIa! - (schlecht)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein