Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Affengeil [VIIIc RP IXa]

Affenwand, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Norman
Wohnort: Berlin


08.10.2008 15:21
IXa??? Am Überhang hab ich Knoten gelegt um den etwas dynamischeren Zug abzusichern. Dann schönen kleingriffige Kletterei zum 3.R. Liegt auch noch kleines schlingchen was aber nicht wirklich nötig ist. Am 3.R dann HS. Und hier nicht nach rechts auf Kante kneifen wie schon gesehen. Gerade hoch gehts. Mulden auf Abzug nehmen für rechte Hand und mit den Füßen versuchen in dem Loch sich zu verspreizen. Links oben kommt erst kleine Delle/Aufleger und mit nachgreifen wird es besser. Auflösen das man die Beine hochbekommt und mit rechts hochgreifen kann sollte dann nur noch Formsache sein. + (gut)
Manuel


25.05.2008 22:26
(Normal)

Anzeige:


Uvex - Race 7 - Radhelm 126.67€ 114.00€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein