Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Lange Westwand [VIIc]

Bloszstock, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Stephan Bucko
Authentifizierter Benutzer


15.09.2015 17:56
Am Einstieg oU mindestens VIIIa. Der Block darunter ist zwar erstmal sehr hilfreich, im Falle eines Falles aber wiederum ziemlich fehl am Platz. Vom 2.R bis zum großen Absatz ist es schon noch ein Stückchen. Da es dort zwar nicht mehr brüchig, aber dennoch sehr sandig ist, würde ich die Kletterei nicht gerade als "gängig" bezeichnen. - (schlecht)
tcv


09.06.2008 22:20
die linie ist echt schön lang durch die westwand, doch leider unten sehr brüchig/sandig/heikel zum ersten ring, dann gängig zum grossen absatz, die irrtumsvariante zum originalweg ist nochmal sehr nett riss mit überhang und schon ist man in der schönen westwand,die baustellen lassen sich für wenig schwerer übersteigen (Normal)

Anzeige:


Lowe Alpine - Aeon 18 - Wanderrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein