Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Alter Ochse [VIIb]

Ochsenkopf, Wildensteiner Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

kletterjunky


18.05.2015 20:34
Der Ring ist leicht zu erreichen. Die nächste SU im Band darüber auch. Hier wirds kniffelig. Man muss auf das sandige Band kommen. Es gibt ein 2-Fingerloch rechts der Hohle mit den kleinen Rippen, was recht gut ist. Das ist der Schlüsselzug. Danach kann man in einen kleinen Riss greifen und ne schöne Knotenschlinge versenken. Einen halben Meter drüber gibts noch eine schöne SU im Henkel versteckt. Jetzt noch ein kurzer botanischer Teil. VIIb naja, VIIc für die punktuelle Schwierigkeit triffts wohl eher. + (gut)
weide


10.06.2008 20:24
Hatte wohl einen mutigen Tag...? Im KF erwähnte SU ist ziemlich klein. Aussteig ins Heidekraut. 2007 noch einstellige Begehungen. - (schlecht)

Anzeige:


Color Kids - Kid's Sheik Mini Padded Jacket AOP - Winterjacke 49.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein