Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [IV ]

Gespaltene Zinne, Brandgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Maier Klemens
Authentifizierter Benutzer


09.07.2016 23:01
Die Schartenschlucht sieht wohl nie Sonne und der kurze Riss war grün. Also rechts davon Kamin hoch und zum Originalkamin gequert. Kamin nach innen durchgehen und im Kaminkreuz nach oben geschrubbt. Wenn man auf einem der Vorgipfel steht, je nach dem für welchen Aufstiegskamin man sich entscheidet, ist es fast gelaufen. Der AW wird wohl eher seltener gemacht. + (gut)
Der Schober
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: http://schwindelfrei.info


02.08.2008 19:38
gar nicht so schlechte möglichkeit den gipfel zu erreichen: nur unten kurz schwer. ich habe hier die rippe rechts vom riss genommen, oben große sanduhr - dann kurz links queren (crux). die gängigen kamine und die wandstufe oben sind dann keine großen hindernisse mehr. + (gut)

Anzeige:


Edelrid - Cobra 10,3 mm - Einfachseil 97.43€ 87.69€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein