Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Abseilschlucht [V ]

Vergessener Kegel, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Lucas Jannack
Wohnort: Dresden


24.09.2011 21:32
Man kämpft sich durch Müll und erdige Spalten bis hoch zur Rampe. Zwischendurch liegen nochmal 2 Baumschlingen. Rampe ist nich absicherbar, dafür aber auch nicht besonders schwer. Erspart einen das noch muchtigere Absteigen von der Idagrotte. Zum Abseilen bracuht man 2 Seile da man nicht die erdigen Bänder zurücksteigen will! Zurzeit 9. Begehung (Normal)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


03.08.2008 19:40
Einen mit Wohlstandsmüll zugepflasterteren Weg habe ich noch nicht erlebt. Dazu noch erdiger Einstieg, die Rampe bis auf den Beginn sicherungsfrei, dafür brüchig und etwas schwerer als der AW-Ausstieg... -- (sehr schlecht)

Anzeige:


Hanwag - Banks II Lady GTX - Wanderschuhe 194.91€ 116.95€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein