Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südwestriß [V ]

Feldwand, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Victori


18.07.2019 17:12
Ja, es gibt brüchigere Wege, aber vor allem die Absicherung versaut den Spaß. Die guten Schlingen liegen alle in der unteren Hälfte. Oben raus ist es nicht mehr schwierig, aber eben ungesichert. (Normal)
Erik K.
Authentifizierter Benutzer


28.08.2016 17:02
Lars hat recht, festes Gestein. Ansonsten gängig und schlingen liegen auch. Gut beraten ist, wer dickes Zeug und ab und an nen kiko mit hat. zackenschlingen lagen auch. ++ (sehr gut)
ladida
Authentifizierter Benutzer


01.06.2014 20:59
Also ich hab den Weg jetzt 3 oder 4 mal gemacht, und als "brüchig" würde ich ihn nicht einstufen. Ist sogar das gut, dunkle, rathener Gestein. ++ (sehr gut)
Henryk


06.08.2008 06:40
Ein Weg ohne große Schwierigkeit, aber recht brüchig und ohne Ring. Es liegen viele Schlingen (ich habe 5 gelegt), die auch ganz gut halten müssten. + (gut)

Anzeige:


Stubai - Nimbus Kletterhelm - Kletterhelm 75.98€ 64.58€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein