Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Talweg [VIIb (VIIIa)]

Domkanzel, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Üwchen
Authentifizierter Benutzer


10.09.2008 19:22
Wird (zumindesten in letzter Zeit) öfter geklettert. Hab mich von Schnapser`s Eintrag zum Einsteigen verleiten lassen und wurde nicht Enttäuscht. Die Schwierigkeiten sind gut verteilt und auch gut gesichert. Der Übertritt ist mutig aber nicht schwer. Baustelle mit Ring vorm Kopf, für lange Kletterer VIIc. + (gut)
Schnapser
Authentifizierter Benutzer


27.08.2008 12:18
Wird selten geklettert, dennoch tolles Erlebnis. Allerdings recht schwer, schon der Riss vom bew. Band weg fordert, schwerer Umstieg von Hangel auf Handriss, aber ordentliche Knotenschlingen möglich, Kinderkopf empfehlenswert. Der geneigt auslaufende Handriss bietet dann mal kurz Entspannung, am R darf noch mal gebastelt werden bis man linksansteigend den Handrisstrichter (Schlinge) unter der Kanzel erreicht. Dann sollte nachgeholt werden, entweder langwierig basteln oder gleich das Seil um die Kanzel... Sehr moralisch gestaltet sich der Übertritt von der Kanzel zum Turm, blöder Antritt mit der Gefahr, in die Blöcke zu scherbeln, hab mir bis zum R erst bauen lassen und es dann noch mal frei gelöst. Nachholstift auf der Kanzel wäre da mehr als hilfreich. Die eigentliche Baustelle ist dann mit R vor der Nase entspannt auszutüfteln, für meine Größe (1,80) gut lösbar, wenn auch etwas rollig. Aber selbst mit Bauen liegt der Gesamtanspruch des Weges weit über VIIb + (gut)

Anzeige:


Falke - Women's SK1 - Skisocken 26.27€ 19.70€
25% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein