Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Talseitiger Weg [VIIc ]

Felsensternscheibe, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Kaffeetante


16.06.2015 18:41
Da der Weg bei gleicher Frequentierung irgendwann um 2700 ausgezählt sein wird,ist eine gewisse Sand- und Spinnwebenresistenz geradezu zwingend. Für Rissliebhaber ein zumindest Normal.Bis zum 1.R -mit Baum gesichert- ist schon ziemlich diffiziles Klemmen angesagt. Nach dem 1.R kommt die Schwierigkeit auf 4m verteilt. Danach lässt sich eine Knotenschlinge unter Krafteinsatz legen. Weiter mit gängiger werdenden Rissen. (Hand, Faust, Schulter) Es kommen auch immer wieder Schlingenmöglichkeiten. Nachholen an der 2.AÖ. Dann gängig mit Kamin, einem Stück Alter Weg und der Ausstiegskante z.G. Vorsicht: In den beiden Kletterführern (Heini + KKF) steht bei den unteren Rissen ein R zuviel drin. (oder wir hatten Tomaten auf den Augen) Also nicht die Flucht nach vorn antreten. (Normal)
ThomasW
Authentifizierter Benutzer


27.08.2008 20:44
Ziemlich dreckiger Weg (Spinnennetze, Sand ...) mit schlechten Handklemmern im Riß vor und kurz nach dem 1.Ring. - (schlecht)

Anzeige:


The North Face - Varuna Pant - Softshellhose 97.43€ 58.46€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein