Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südwestweg [II ]

Dornröschen, Schmilkaer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

uwe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Liegau Augustusbad


06.04.2021 17:50
Sehr gut für Schwierigkeit unten, und wenn man gespottet wird kann man beruhigt loslegen. Habe ich ohne klemmen hinbekommen, mal ausspreizen und dann in den rechten Riss kommen. Schwerer als II kann das so nicht sein,man muss halt alle Tritte nutzen und den Körper schnell weg von der überhängenden Seite bekommen. Netter Boulder, ausbüchsen ist nicht notwendig. Start von unten, nicht vom Klemmblock. ++ (sehr gut)
Kristina Friedrichs


21.10.2008 07:44
Gut geklemmt ist halb gewonnen, aber eben nicht uninteressant für II. Buch liegt funkelnagelneu links des Ausstiegs, AÖ rechts (Normal)
gospodin
Authentifizierter Benutzer


27.08.2008 21:43
Der Einstiegsriss lässt sich links auf der Wand umgehen, dann Rinne zum Gipfel laufen. Die Schwierigkeit scheint bei dem Gipfel das Auffinden des Gipfelbuches darzustellen - mir ist dies nicht gelungen. (Normal)

Anzeige:


Bergans - Kid's Lilletind Light Softshell Pant - Softshellhose 58.44€ 35.06€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein